Ressourcenaktivierung: Vortrag _ Workshop _ Coaching
Block_Steine
blockHeaderEditIcon
Ressourcen, Ressourcenaktivierung, Hartmut Neusitzer, Zürcher Ressourcen Modell, PSI-Theorie, Selbstmanagement

Ausweg, dank ZuversichtUm ein Haar, Weihnachtsgeschichte 2020, Hartmut Neusitzer

Autor: Hartmut Neusitzer

Auch dieses Jahr halten uns Rudi und Klaus in Atem:
Das knisternde Buchenholz im Kamin spendet eine wohlige Wärme. Klaus hat seinen großen Ohrensessel erstmalig mit Blickrichtung zum Kamin gerückt. Von der Ansicht ins lodernde Feuer und dem angenehmen Duft erhofft er sich, dass seine schweren Gedanken sich beruhigen. Er hat soeben die schwerste Entscheidung getroffen, seitdem er Weihnachtsmann ist. Und er war es bis heute mit mächtigem Leib und ganzer Seele.

Als Rudi leichthufig die Holztreppe zur Eingangstür hochklackert, wird Klaus je aus seinen Gedanken gerissen. Die Tür zum riesigen Wohnzimmer öffnet sich. Dem wie immer gut gelaunten Rudi entfährt ein erstauntes „Ops! Was ist denn hier los?“ Bis jetzt stand Klaus sein Sessel immer seitlich zum Feuer und zur Zimmertür. Nun sieht Rudi nur die riesige Rückenlehne vom Sessel. Dass Klaus dort sitzt erkennt er an seiner grau-weißen Haarpracht. „Du hast mich zu einem wichtigen Gespräch gerufen, Klaus.“, ergänzt Rudi noch immer vom Umbau irritiert.

„Komm, setzt dich zu mir, Rudi.“ Vorlaut, wie so oft, erwidert er, „Früher sagte man noch bitte. Aber früher ist eben schon lange vorbei.“ „Mir ist gerade nicht nach Späßen zu Mute!“ „Was ist den bloß los? So habe ich dich ja noch nie erlebt! Und blass bist du auch!“ Frech grinsend ergänzt Rudi: „Ist dir der Sensenmann erschienen?“ Klaus wird barsch: „Hole dir jetzt einen Stuhl und setzt dich! Meinetwegen kannst du auch stehen bleiben.“ Rudi bleibt vor Schreck stehen. Er spürt, gleich wird es ernst.

„Du wirst wissen, was gerade auf der Erde los ist!“, ergänzt Klaus mit seiner tief-sonoren Stimme. Rudi nickt und holt dabei seufzend ganz tief Luft. „Nachdem wir letztes Jahr mit unserer geänderten Flugroute Kopf und Kragen riskiert haben, sollten wir unseren Weihnachtsflug dieses Jahr ganz ausfallen lassen. Rudi ist geschockt ...

Ob es eine zur Coronalage zielführende Alternative gibt, erfahren Sie per PDF-Download
hier.


Ihnen und Ihrer Familie
wünsche ich wahrhaft frohe und besinnliche Weihnachten,
viel Zeit in der Wohlfühlzone und besonders Zuversicht,
ein angenehmes Ankommen in 2021 und
bleiben Sie unbedingt gesund!

Ihr
Hartmut Neusitzer




Zur Weihnachtsgeschichte 2020 geht es
hier.

Themen:

  • garantiert frohe Weihnacht & eine geheimnisvoll-wirksame Zauberformel
  • kostenfrei-wertvolle Ressourcen-Geschenke
  • heikle Auswege
  • lästiger Zeitdruck



 

3D Grafik Buch und Animation von GundaGerigGraphics | www.ggg3d.de

.




 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*