- Ressourcenaktivierung: Vortrag, Workshop oder Coaching
*
Block_Steine
blockHeaderEditIcon

Ressourcennutzer haben Lebensfreude

Zürcher Ressourcen Modell, Hartmut Neusitzer, Change, Veränderung

- Aktivieren, was an Potenzial schon da ist.


Die Ressourcenorientierung geht davon aus, dass der Mensch über die meisten Ressourcen verfügt, um seine (komplexen) Probleme und Herausforderungen zu lösen.

Diese Ressourcen innerhalb eines Workshops oder Coachings mit meinen Kunden (neu) zu entdecken macht Spaß und wird immer als freudvoll und sinngebend empfunden. Dies kann deswegen der Fall sein,

  • weil Menschen bereits diese Ressourcen bzw. Fähigkeiten haben oder
  • weil sie entsprechende Ressourcen problemlos erwerben können.

Ressourcenaktivierung gilt als einer der wesentlichen Wirkfaktoren erfolgreicher Veränderungsarbeit.



Anfang 2017 berichtete meine 22-jährige Tochter in einer privaten Gesprächsrunde von einem ZRM-Training mit Kommilitonen und ihrem Papa im Jahr 2013.
Sie sagte:
"Ja, und es ist so schön einfach und macht darum ganz viel Spaß!"

Ich sah dabei ihre funkelnden Augen und ich vermute meine funkelten in dem Moment auch ...  :-)

 

Zur Erleichterung der Lesbarkeit verzichte ich in meinen Informationen auf die weibliche Sprachform.


KontaktHartmut Neusitzer, Zürcher Ressourcen Modell, Ressourcenaktivierung, Selbstmanagement

Hartmut Neusitzer
Selbstmanagement-Trainer, Ressourcencoach, PSI-Kompetenzberater und
autorisierter  Berater des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales unternehmensWert:Mensch


Stoeckhardtstr. 22
20535 Hamburg


Telefon: 040 – 4135 6242

E-Mail:
Hartmut.Neusitzer@Mein-Ressourcencoach.de



 









 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail